Über mich

Michaela Molinari

– Das bin ich. Jahrgang 1967 und seit 2014 als selbständige Beraterin tätig. Meine langjährige Berufserfahrung in der 5-Sterne Hotellerie & Gastronomie in den unterschiedlichsten Bereichen (Traube Tonbach, eines der besten Hotels Deutschlands, Seiler Hotel Mont Cervin in Zermatt, MS Europa Kreuzfahrtschiff und Schwabenlandhalle Fellbach) kombiniert mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing/Vertrieb, Veranstaltungsorganisation und Zentraleinkauf machen es mir möglich, Ihre Bedürfnisse aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten, und in zielführende Beratungsleistung umzusetzen.

 

Was hat mich zu dem gemacht, wie ich heute bin?

Ziele wie: Einmal in der Schweiz zu arbeiten, einmal um die Welt zu reisen, immer wieder Neues zu lernen und zu sehen. Nicht stehen zu bleiben. Geprägt durch fremde Länder und Kulturen, Reichtum und Armut, Geschichte und Gegenwart. Eindrücke und Erfahrungen, die dazu beitrugen mich zu dem zu machen, wie ich heute bin: weltoffen, vielseitig, authentisch und empathisch.

 

Was treibt mich an?

Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Leidenschaft, Herz und Verstand sind für mich genauso unerlässlich wie Spaß, Freude, Humor und Motivation. Meine Augen strahlen, wenn sich der Erfolg einstellt! Ich bin hartnäckig bei der Umsetzung, bleibe dabei jedoch authentisch, sorgfältig und genau. Ich liebe die Hotellerie & Gastronomie. Ihre Vielfältigkeit, ihre Macher und ihre Herausforderungen. Innovative und kreative Unternehmen und Menschen schätze ich sehr. Kreativität und Innovation werden für Unternehmen immer wichtiger. Ich liebe Zitate: Sie bringen es einfach, kurz und knackig auf den Punkt!

“Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert.”
(Albert Einstein)